Profil

Philosophie

MISSION: Was ist unsere Aufgabe?

Wir betreu­en kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men aus den ver­schie­dens­ten Indus­­trie- und Dienst­leis­tungs­bran­chen, sowie Pfleg­ein­rich­tun­gen in den Berei­chen Ambu­lant, Pal­lia­tiv, Inten­siv, Tages­pfle­ge & Sta­tio­när. Für unsere Man­dan­ten sind wir glei­cher­ma­ßen Experte und Ansprech­part­ner in allen Berei­chen des Steuer- und Rechnungswesens.

 

VISION: Was ist unser Ziel?

Als modern aus­ge­rich­te­te Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei erbrin­gen wir für unsere Man­dan­ten pro­fes­sio­nel­le Dienst­leis­tun­gen und tragen so unseren Anteil zum Unter­neh­mens­er­folg unserer Man­dats­be­trie­be bei.

 

LEITBILD: Welche Werte gelten für die Arbeit unserer Kanzlei?

Enga­ge­ment
Uns liegt am Herzen, dass sich der Kunde wohl fühlt. Dazu suchen wir das per­sön­li­che Gespräch mit dem Man­dan­ten und tauchen in die Welt des Kunden ein. Wir wollen nicht nur in der Sprache des Kunden spre­chen, sondern bereits aus seiner Per­spek­ti­ve denken.

Ver­ständ­lich­keit
Es ist uns ein großes Bedürf­nis, dass unsere Infor­ma­tio­nen und unsere Bera­tung vom Kunden einfach ver­stan­den werden.

Erreich­bar­keit
Es ist für uns selbst­ver­ständ­lich, dass unsere Dienst­leis­tun­gen zeitnah erbracht und zuge­sag­te Termine ver­läss­lich ein­ge­hal­ten werden. Ein Kun­den­rück­ruf erfolgt am selben Tag oder spä­tes­tens am Morgen des fol­gen­den Arbeitstags.

Zukunfts­ori­en­tiert
Durch lau­fen­de Fort­bil­dungs­maß­nah­men und dem Einsatz neu­es­ter Tech­no­lo­gien stellen wir die stän­di­ge Wei­ter­ent­wick­lung unserer Kanzlei und der damit betrau­ten Per­so­nen sicher.

Zukunfts­si­cher­heit
Für uns sind lange Part­ner­schaf­ten die Essenz guter Arbeit – mit den Kunden genauso wie mit unseren Mit­ar­bei­tern. Daher legen wir großen Wert auf Pflege und Wei­ter­ent­wick­lung unserer inneren und äußeren Geschäftsbeziehungen.

Qua­li­tät
Höchste Qua­li­täts­an­sprü­che an unsere Arbeit zeich­nen uns aus. Zur Siche­rung dieser Qua­li­tät haben wir vier Schwer­punk­te entwickelt:

  • Orga­ni­sa­ti­on: Unser Qua­li­täts­ma­nage­ment sichert die Arbeits­pro­zes­se. Für jede in der Kanzlei anfal­len­de Tätig­keit ist eine ent­spre­chen­de Pro­zess­be­schrei­bung hin­ter­legt. So erhält jeder Mit­ar­bei­ter eine auf seine Man­dan­ten zuge­schnit­te­ne Check­lis­te zur Abarbeitung.
  • Wei­ter­bil­dung: Im 14-tägigen Rhyth­mus ver­an­stal­ten wir mit allen Mit­ar­bei­tern online Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen. Dadurch bleibt das gesamte Team vom Azubi bis zum Steu­er­be­ra­ter jeder­zeit auf aktu­el­lem Wis­sen­stand. Zusätz­lich besu­chen wir mehr­mals jähr­lich Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen zu Spezialthemen.
  • Netz­werk: Wir pflegen den regen Aus­tausch mit unserem exter­nen Exper­ten­team aus Anwäl­ten und Steu­er­be­ra­tern bei mehr­mals im Jahr statt­fin­den­den Netzwerk-Meetings.
  • Kanz­lei­ver­tre­tung: Bei Abwe­sen­heit der Geschäfts­füh­rung stehen unseren Mit­ar­bei­tern pro­fes­sio­nel­le Kanz­lei­ver­tre­ter mit Rat und Tat zur Seite um eine durch­gän­gi­ge und rei­bungs­lo­se Man­dats­be­treu­ung zu gewährleisten.

Hono­rar­po­li­tik
So trans­pa­rent wie unsere Bera­tung ist unsere Hono­rar­po­li­tik. Wir halten uns an Ver­ein­ba­run­gen, weisen jede ein­zel­ne Leis­tung nach und erläu­tern Ihnen gerne unsere Rechnungen.